..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

07. November 2019

Agiles Arbeiten im Startup-Team - Ein Methodenüberblick

Agil, agil, alles muss plötzlich agil sein - aber was bedeutet das für mich und mein Team?
Lean Startup, Scrum, Design Thinking - seit einiger Zeit sind diese Begriffe in aller Munde, aber nicht jedem ist klar, welche Methoden sich dahinter verbergen, inwieweit sie ineinandergreifen und wie sie im eigenen Team integriert werden können. In diesem Kurzworkshop gebe ich mit spielerischen Übungen einen ersten Überblick über Agiles Arbeiten und die drei Methoden, die am häufigsten in diesem Zusammenhang genannt werden: Design Thinking, Lean Startup und Scrum.

Referentin: Carolin Gattermann

Weitere Informationen: Infoblatt zur Veranstaltung


Veranstalter Gründerbüro der Universität Siegen
Ansprechpartner Karin Horchler
Telefon 0271/740-4903
Email Karin.horchler@uni-siegen.de
Anmeldung Die Veranstaltung ist anmeldepflichtig, bitte melden Sie sich per Mail an Karin.horchler@uni-siegen.de an.
Veranstaltungsort Weidenauer Straße 167,
57076 Siegen,
3. Etage
Kosten keine
Termine 07.11.2019 16:00 - 19:00
Zum Vernetzen Mehr auf Facebook...

⇐ zurück zur Übersicht