..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

07. November 2019

Agiles Arbeiten im Startup-Team - Ein Methodenüberblick

Agil, agil, alles muss plötzlich agil sein - aber was bedeutet das für mich und mein Team?
Lean Startup, Scrum, Design Thinking - seit einiger Zeit sind diese Begriffe in aller Munde, aber nicht jedem ist klar, welche Methoden sich dahinter ver-bergen, inwieweit sie ineinandergreifen und wie sie im eigenen Team integriert werden können. In diesem Kurzworkshop gebe ich mit spielerischen Übungen einen ersten Überblick über Agiles Arbei-ten und die drei Methoden, die am häufigsten in diesem Zusammenhang genannt werden: Design Thinking, Lean Startup und Scrum.

Referentin: Carolin Gattermann

Weitere Informationen: Infoblatt zur Veranstaltung


Veranstalter Gründerbüro der Universität Siegen
Ansprechpartner Karin Horchler
Telefon 0271/740-4903
Email Karin.horchler@uni-siegen.de
Anmeldung Die Veranstaltung ist anmeldepflichtig, bitte melden Sie sich per Mail an Karin.horchler@uni-siegen.de an.
Veranstaltungsort Weidenauer Straße 167,
57076 Siegen,
3. Etage
Kosten keine
Termine 07.11.2019 16:00 - 19:00
Zum Vernetzen Mehr auf Facebook...

⇐ zurück zur Übersicht