..

23. Mai 2017

GründerAKADEMIE:Website Erstellung für Start-ups

Die eigene Homepage ist meist der erste Eindruck, den potentielle Kunden und Investoren von einem Start-up bekommen. Gründer haben aber wenig Zeit und Geld um in einen teuren Webauftritt zu investieren. Das dies nicht sein muss, zeigt die Methode Lean Startup.

Nach diesem Workshop habt ihr eine Übersicht über die gängigen Baukastensysteme am Markt. Bei der Erstellung der Website steht der Kunde im Focus. Unter anderem bestimmt er, welche „Kanäle“ von Anfang an mitgedacht werden sollten – z.B. Blog, youtube, Shopsystem. Und ihr wisst, was auf eine Landingpage gehört, welche Bedeutung SEO hat und welche Monitoring und Tracking Tools ihr einsetzen könnt, um den Erfolg eurer Marketingaktivitäten nachzuverfolgen.

Bitte bring ein WLAN-fähiges Gerät (am besten Laptop, sonst Tablet) für eine Praxis Übung mit.


Referent: Felix Patzelt, CALL A NERD, Köln, Startplatz Köln
Info-Blatt zur Veranstaltung

Veranstalter Gründerbüro der Universität Siegen
Ansprechpartner Karin Horchler
Telefon 0271/740-4903
Email karin.horchler@uni-siegen.de
Anmeldung Die Workshopreihe "GründerAKADEMIE" ist anmeldepflichtig, bitte melden Sie sich per Mail an karin.horchler@uni-siegen.de an.
Veranstaltungsort Seminargebäude der Universität Siegen, Weidenauer Str. 167, 3. Etage
Kosten keine
Termine 23.05.2017 16:00 - 19:00 Uhr

⇐ zurück zur Übersicht